Christoph Strasser siegt erneut beim Race Across Italy

Christoph Strasser feiert auch 2023 einen tollen Saisonauftakt – und Wiesbauer war als Sponsor natürlich wieder mit dabei! Wie schon im Vorjahr gewann der steirische Extremsportler Ende April erneut das Race Across Italy, und das bei sehr schwierigen Bedingungen. Teils starker Regen, eine kalte Nacht und auch Schnee auf den Bergen begleiteten die Radprofis diesmal bei der 10. Auflage des spannendenden Rennens, das über 775 Kilometer und 10.000 Höhenmeter von Silvi Marina an der Ostküste zur Westküste quer durch Italien führte.

Strasser siegte mit einer Zeit von 25:39 Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,15 km/h. Im Vorjahr stellte er mit 24:28 Stunden einen neuen Streckenrekord auf, aber dieser war heuer aufgrund der Witterungsbedingungen nicht zu schlagen. „Das war eines meiner härtesten Rennen ever. Die Strecke war viel schwieriger als im Vorjahr, mit mehr steilen Anstiegen und die Konkurrenten waren extrem stark!“, so der glückliche Gewinner.