Unsere Philosophie

Es war immer das Ziel von Wiesbauer, Maßstäbe für die Branche zu setzen – mit hochwertigen und innovativen Produkten, dem Einsatz modernster Produktionstechnologie und einem schonenden Umgang mit der Natur.

Entsprechend haben wir in unserer Firmenphilosophie drei untrennbar miteinander verbundene „Eckpfeiler“ verankert:

Mensch – Natur – Technik

Dieses Leitmotiv, das die Wiesbauer-Gruppe repräsentiert, wird durch drei farbige Säulen dargestellt, die als Statement auf dem Firmenareal in Wien-Liesing stehen. Direkt beim Eingang platziert, begrüßen die imposanten Säulen Mitarbeiter wie Besucher und bringen zum Ausdruck, dass Wiesbauer erstklassige Arbeitsstandards, Nachhaltigkeit und Innovation als die zentralen Teile seiner Philosophie und seines wirtschaftlichen Erfolgs sieht und lebt.

Mensch

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen unserer Kunden und Mitarbeiter und legen bei Wiesbauer großen Wert auf optimale Arbeitsbedingungen.

Natur

Die Natur ist uns besonders wichtig – denn nur eine intakte Umwelt liefert die hochwertigen Rohstoffe, die wir bei der Herstellung unserer typisch österreichischen Wurstspezialitäten verarbeiten. Zum Schutz der Umwelt setzen wir im gesamten Unternehmen auf ein umfassendes ökologisches Nachhaltigkeits-Konzept.

Technik

Die moderne Technik optimiert die Produktionsabläufe und soll – so finden wir – dem Menschen dienen und nicht umgekehrt. Darum bewegt in den Wiesbauer-Betrieben im automatischen Warenfluss nicht der Mensch das Material, sondern das Material wird zu den Menschen transportiert, um die Arbeit zu erleichtern. Viele erstmals in der Branche installierte Pilotanlagen, Systeme und Einrichtungen verdeutlichen diese Haltung.

Thomas Schmiedbauer, Geschäftsführer
Das Ziel von Wiesbauer war schon immer, unsere Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern sie zu begeistern!