News

Gut zum Wissen & Genießen

Wiesbauer genießt höchstes Kundenvertrauen!

Gold für Wiesbauer bei Best2Trust

Bei der vom österreichischen Fachmagazin CASH durchgeführten Best2Trust Vertrauensstudie wurde Wiesbauer als Gesamtsieger in der Warengruppe Wurst & Schinken mit Gold prämiert. Das bedeutet, Wiesbauer ist Österreichs Wurst-Marke mit dem höchsten Kundenvertrauen!


Insgesamt konnte sich Wiesbauer in der Kategorie gegen 18 namhafte Hersteller durchsetzen, die anhand von Kundenbewertungen nach vier unterschiedlichen Dimensionen evaluiert wurden. Dabei zeigt die Gegenüberstellung der vier Index-Werte insbesondere ein hohes Grundvertrauen in die Marke und auch einen signifikanten Vorsprung beim „Relevant Set“.

Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr den hohen Qualitätsanspruch von Wiesbauer. Mit viel Liebe und Leidenschaft produzieren wir rund 80 verschiedene Wurst-, Schinken- und Bratenspezialitäten, die sich allesamt durch kompromisslose Top-Qualität und herausragenden Geschmack auszeichnen. Das wissen unsere KundInnen zu schätzen!

Mehr Informationen: CASH-Ausgabe 12-2021

Kundenjournal „Impulse“

Die Informationszeitung für Wiesbauer-Kunden

Laden Sie die aktuelle Ausgabe 86 des Kundenjournals direkt hier als PDF-Download herunter.

Ökologie und Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Teilnahme bei der Initiative OekoBusiness Wien

Neben der schon langjährigen Partnerschaft mit dem Projekt „klimaaktiv“ ist Wiesbauer auch heuer wieder von der Stadt Wien für seine erfolgreiche Teilnahme bei der Initiative OekoBusiness Wien mit einer Urkunde ausgezeichnet worden. Dabei werden alle umweltrelevanten Aktivitäten eines in der österreichischen Bundeshauptstadt ansässigen Betriebes, die bei Wiesbauer im firmeneigenen Nachhaltigkeitskonzept festgelegt sind, bewertet.

Besondere Berücksichtigung finden dabei die aktuellen Aktivitäten von Wiesbauer zur Wasser- und Energieeinsparung sowie zur Müllvermeidung. Ausgezeichnete Projekte der letzten Monate waren zum Beispiel die Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage am Dach des Produktionsgebäudes in Wien-Liesing zur Steigerung der Energieeffizienz, die Errichtung eines Kühlturms zur Wassereinsparung und das vom Unternehmen neu entwickelte Verpackungskonzept zur Reduktion von Folienmaterial und eine möglichst hohe Wiederverwertbarkeit des Verpackungsmaterials.

Ökologie und Nachhaltigkeit sind daher für Wiesbauer seit vielen Jahrzehnten ein unverzichtbarer Baustein in seiner Unternehmenskultur!

Innovative und verkaufsfördernde Unterfolie:

Produktvorteile und Wiesbauer-Werte werden speziell hervorgehoben!

Ab sofort setzt Wiesbauer bei vorgeschnittenen Produkt-Spezialitäten wie unter anderem bei unserer Top-Dauerwurst-Spezialität „Bergsteiger“ oder der „Käsewurst gebraten“ eine neu gestaltete Unterfolie ein: Auf weißem Hintergrund werden den Konsumenten in der für Wiesbauer typischen grünen Schriftfarbe Produktvorteile und für das Unternehmen wichtige Werte gut leserlich vermittelt.

Da liest man unter anderem Hinweise wie „Traditionelle Machart“, „Salz aus den heimischen Alpen“, „Höchste Qualität“, „Schmeckt besser“ oder „Scheibe für Scheibe ein Genuss“ bzw. „Familienunternehmen“, „Typisch österreichisch“, „Geschultes Personal“ oder „Hygienisch und sicher“. Aber auch im Trend liegende Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen werden angesprochen: „35% weniger Plastik“, „Ressourcenschonend“ oder „Energieeinsparung durch Wärmerückgewinnung“. Natürlich scheint auch das Wiesbauer-Logo auf der neu gestalteten Unterfolie gut sichtbar auf.

Bei dieser im Lebensmittelbereich in unseren Breiten neuartigen und erstmals eingesetzten Form der Gestaltung der Unterfolie wird auf einer marketingtechnisch bisher viel zu wenig genutzten Fläche ein Zusatznutzen erzeugt!

„Die Scharfe“ und „Die Würzige“:

Eine innovative Ergänzung unseres Dauerwurst-Sortiments

Ab sofort gibt es im Lebensmittelhandel zwei Innovationen von Wiesbauer, die sich ideal ergänzen und unser Dauerwurst-Sortiment erweitern: „Die Scharfe“ und „Die Würzige“

Bisher gab es im Dauerwurst-Bereich der SB-Stückware mit größerem Kaliber und höherer Grammatur im Gegensatz zu den Rohwürsten am Markt noch keine scharfe Produktvariante. „Die Scharfe“, die bei ihrer Herstellung im Heißrauch gebraten bzw. gegart und anschließend einer zweiwöchigen Reifung unterzogen wird, zeichnet sich vor allem durch ihre genau abgestimmte und dosierte Rezeptur aus: Chili, Jalapeños und Peperoni ergeben einen für Liebhaber scharfer Produkte köstlichen und vor allem feurigen Geschmack! Konsumenten erkennen im SB-Regal die an einer Lasche aufgehängte scharfe Dauerwurst-Spezialität sofort an der auffälligen Hörnchen-Form in einem roten Darm. Eine Besonderheit stellt auch das als Chili geschnittene Produktetikett dar.

Eine ideale Ergänzung zu dieser scharfen Innovation ist „Die Würzige“. Ebenfalls in der Hörnchen-Form und mit einer Aufhängelasche ausgestattet, ergibt die doppelte Räucherung bei dieser Dauerwurst-Spezialität einen besonders intensiven und saftigen Rauchgeschmack. Hier erkennt man das Produkt im SB-Regal sofort durch die dunklere Optik des Rauch-Darms, die bei der Räucherung entsteht. Koriander, Kardamom und eine Kümmelnote ergeben ein köstliches und rustikales Geschmackserlebnis.

„Bergsteiger Junior“:

Zusätzliche attraktive Verpackungsform unserer Top-Snack-Spezialität

Ab sofort gibt es im Lebensmittelhandel eine neue und attraktive Verpackungsform der „Bergsteiger Junior“. Zusätzlich zum Einzelstück und der Dreier-Verpackung bietet Wiesbauer nun auch – einem klar erkennbaren Markttrend folgend – vier dünne Snack-Stangerln in einer umweltfreundlichen Verpackung mit Aufhängelasche an. Die Rezeptur des bei Alt und Jung beliebten Snacks, bei dem in der Entwicklung vor rund zwei Jahren höchste Qualität und bester Geschmack an oberster Stelle standen, bleibt aber selbstverständlich unverändert!

Neu und am Markt einzigartig ist auch das in Wurstform gestaltete Sichtfenster, durch das der Snack gut sichtbar ist. Aufgrund einer speziell entwickelten Beschichtung der Folie ist diese wesentlich dünner: Dadurch wird im großen Umfang Verpackungsmaterial eingespart, was nachhaltig und gut für die Umwelt ist. Dazu kommt noch ein attraktiver Preis! Da man vor der Markteinführung der zusätzlichen Verkaufs- und Verpackungsform nichts dem Zufall überlassen wollte, gab es eine unter Social-Media-Usern durchgeführte, groß angelegte Marktumfrage. Dabei hat die neue Verpackung der „Bergsteiger Junior“ im Test verglichen mit den wichtigsten Mitbewerbern eindeutig am besten abgeschnitten.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Sie stimmen diesen automatisch zu, wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen. Mehr