Zertifikate

Die genaue Einhaltung und exakte Erfüllung gesetzlicher, aber auch weit darüber hinaus gehender – u.a. firmeninterner (= "Wiesbauer-Codex") – Normen, Richtlinien und Bestimmungen durch unsere bestens geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Teil unserer Unternehmens-Philosophie.

Um unserem Streben nach dem "begeisterten Kunden" nachzukommen, müssen Qualität und Sicherheit unserer Produkte sowie die Hygiene in unseren Produktionsstätten hundertprozentig gewährleistet sein. Mit Ing. Martin Spindler, der als Qualitätsmanager von Wiesbauer direkt an die Unternehmensleitung berichtet, ist ein eigener Mitarbeiter damit beschäftigt, alle notwendigen Aktivitäten zu setzen, dass dieses Ziel erreicht wird.

Um unseren Kunden und auch den Konsumenten unser hohes Niveau in Bezug auf Qualität, Produktsicherheit und Hygiene zu beweisen, unterziehen wir uns strengen Audits (Überprüfungen), die von unabhängigen Institutionen laufend bzw. periodisch durchgeführt werden.

Nachfolgend stellen wir Ihnen die wichtigsten aktuellen Zertifizierungen von Wiesbauer kurz vor:

International Featured Standards: Food (IFS)

Wir sind sehr stolz darauf, dass erneut alle vier Produktionsbetriebe von Wiesbauer in Wien-Liesing, Sitzenberg-Reidling (Niederösterreich), Saalbach (Salzburg) und Gönyü (Ungarn) nach IFS – International Featured Standards: Food – zertifiziert wurden. Und zwar allesamt auf „höherem Niveau“! Damit ist einmal mehr offiziell bestätigt, dass Wiesbauer den höchsten Ansprüchen an Qualität und Produktsicherheit in der Lebensmittelbranche gerecht wird. Heute und in Zukunft – denn die IFS-Zertifizierung muss jährlich erneuert werden.

Identitätskennzeichen

Unser Unternehmen wird wöchentlich vom Amtstierarzt auf die Einhaltung der gesetzlichen Normen überprüft. Das Identitätskennzeichen (ehem. Vetrinär-Kontroll-Nummer) bestätigt, dass Wiesbauer ein in der Europäischen Union zugelassener, fleischverarbeitender Nahrungsmittel-Betrieb ist und berechtigt ist, seine Produkte in den gesamten EU-Raum zu liefern. Darüber hinaus exportiert Wiesbauer auch nach Kanada, wo besonders strenge Lebensmittel-Richtlinien gelten.

AMA Gütesiegel

Unsere ausgewählten Wurstspezialitäten mit AMA-Gütesiegel werden nach den hohen Qualitäts-Kriterien der Agrarmarkt Austria Marketing (AMA) produziert und von unabhängigen Stellen geprüft. Neben der Verarbeitung von ausschließlich österreichischem Fleisch sehen die Richtlinien unter anderem besondere Standards bei der Tierhaltung, Fütterung und Hygiene vor.

Martin Spindler, Qualitätsmanagement
Schon als ich 1994 zu Wiesbauer gekommen bin, war die Einhaltung der Lebensmittel-Sicherheit oberstes Gebot. Seither sind die Ansprüche an das QM stark gestiegen.