Presseinformation - Februar 2019

Design-Umstellung der Verpackung und der Verkaufshilfen:

Einheitlicher Markenauftritt bei den SB-Stück-Produkten

Vor knapp einem Jahr wurde das Verpackungsdesign der Slice-Spezialitäten von Wiesbauer umgestellt. In einem zweiten Schritt werden nun auch die SB-Stück-Produkte im neuen, einheitlichen Markenauftritt von Wiesbauer an die Kunden im LEH ausgeliefert.

Rund ein Viertel des Absatzes erzielt Wiesbauer mit SB-Stück-Produkten. Die wichtigsten Produkte sind dabei – neben der „Bergsteiger“ – vor allem die „Käsewurst gebraten“, die „Polnische Spezial“, die in Deutschland als „Weinviertler Winzerwurst“ angeboten wird, die doppelt geräucherte „Wiener Dürre“ und die köstlichen Rohwurst-Spezialitäten „Kaminwurz´n“ und „Alpenwurz`n".

 Mit Ausnahme der Top-Marke „Bergsteiger“, deren Verpackungsdesign unverändert bleibt, werden nun alle anderen SB-Stück-Produkte auf das neue Design umgestellt. Um einen einheitlichen Markenauftritt zu bieten und den Wiedererkennungswert der Produkte im LEH zu erhöhen, werden ab jetzt die SB-Stück-Produkte so wie die Slice-Spezialitäten auf dem Schmucketikett das rot-weiße Karomuster aufweisen, das inzwischen typisch für die österreichischen, rustikalen Spezialitäten ist. Ein weiteres wichtiges Stilelement ist das mit einem grünen Streifen unterlegte Wiesbauer-Logo am oberen Rand des Schmucketiketts.

Die Ergebnisse einer in Österreich und in Deutschland vor der Umstellung durchgeführten, großangelegten Marktstudie ergaben als Hauptanforderung, dass vor allem die Produktdarstellung und die Produktbezeichnung bei der Neugestaltung „moderner und klarer" sein sollten. Daher wurde besonderes Augenmerk auf die gute Lesbarkeit des Schriftzuges und die gute Erkennbarkeit des Schnittbildes des jeweiligen Produktes auf dem Schmucketikett gelegt.

So wie bei den Slice-Produkten hat sich aber auch auf dem Etikett auf der Rückseite etwas getan: Besonderes Highlight ist dabei neben einem nun färbigen Logo ein markenrechtlich geschützter Strichcode in Wurstform!

Parallel zu dieser Design-Umstellung wurde auch das Outfit der Verkaufshilfen, in denen die Produkte werbe- und verkaufswirksam im LEH angeboten werden können, erneuert.

Auf Grund positiver Marktumfragen  und erhöhter Verkaufszahlen nach der Einführung des neuen Verpackungsdesigns bei den Slice-Produkten im vergangenen Herbst wird die Design-Umstellung der SB-Stück-Produkte die Marke Wiesbauer weiter stärken!

Neuerungen bei Verpackungen der Schinken-Range

Auch die Slice-Verpackungen der Range an exquisiten Schinken wurden erneuert. Spezialitäten wie der „Proseccoschinken" und der „Butterschinken", die auch weiterhin in den edlen Faltpapier-Verpackungen angeboten werden, erscheinen nun ebenfalls passend zur traditionellen Slice-Range mit dem für Wiesbauer typischen Karomuster.

Neu im Schinken-Sortiment gibt es jetzt auch den „Spargel Hollandaise Schinken" und  einen „Schmankerl Schinken im Käsemantel".

login »JPETo™ CMS © Martin Thaller, Vienna, Austria

Diese Website speichert Cookies, um Sie von anderen Besuchern zu unterscheiden. Wenn Sie auf dieser Website weitersurfen, ohne Ihre Browsereinstellungen zu ändern, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.